// KODIERUNG DEFINIEREN Scary Movie 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Scary Movie 2

(USA 2001)

Originaltitel: Scary Movie 2
Alternativtitel:
Regie:
Keenen Ivory Wayans
Darsteller/Sprecher: Shawn Wayans, Marlon Wayans, Anna Faris, Regina Hall, James Woods, Tim Curry, Tori Spelling,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Shorty, Ray, Cindy und Brenda sind inzwischen auf dem College. Dank eines verrückten Professors müssen sie mit Alex, Theo und Buddy eine Nacht im „Hell House“ verbringen, eine Art Spukhaus. Hier müssen sie sich mit einem Exorzisten herumschlagen und einem Poltergeist, der glaubt, in einer unserer College-Schülerinnen seine gestorbene Frau wiederzuerkennen...

Das Cover präsentiert den Film mit den Worten „Noch schamloser, noch gnadenloser und noch zügelloser“. Das ist sogar tatsächlich wahr doch das ist auch das Problem dieses Filmes. Der erste Teil war schon schamlos, gnadenlos und zügellos, doch da war die Mischung aus Schenkelklopfhumor und Geschmacklosigkeiten genau richtig gemixt. Um noch einen drauf zu setzen, hat man alles noch verstärkt und es stimmt, er ist schamloser, gnadenloser und zügelloser geworden, doch leider nicht witziger, sondern im Gegenteiler, ärgerlicher. Viel zu krampfhaft ist man bemüht, Verhonepipelungen von „ROCKY“, „A NIGHTMARE ON ELM STREET“, „DER EXORZIST“, „POLTERGEIST“, „MISSION: IMPOSSIBLE 2“, „3 ENGEL FÜR CHARLIE“ und vielen weiteren Filmen in die Geschichte einzubauen, doch es funktioniert nicht richtig. Okay, wir wollen auch nicht ungerecht sein, denn es gibt tatsächlich einige gelungene Szenen, wie zum Beispiel die exzessive Kotzszene in der Exorzisten-Szene, doch im Großen und Ganzen will der Funke nicht überspringen. (Haiko Herden)



Alles von Keenen Ivory Wayans in dieser Datenbank:

- Scary Movie 2 (USA 2001)
- Scary Movie (USA 2000)
- Glimmer Man (USA 1996)
- Mister Cool (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Diktator, Der
(USA 2012)
- Hot Chick - Verückte Hühner
(USA 2002)
- May - Die Schneiderin des Todes
(USA 2002)
- Scary Movie 2
(USA 2001)
- Scary Movie 3
(USA 2003)
- Scary Movie 3
(USA 2003)
- Scary Movie 4
(USA 2006)